Ausbildung

Meine Ausbildung zur Krankengymnastin habe ich 1979 in Hannover abgeschlossen. Nach dem Praktikumsjahr in der Justus-Liebig Universität in Gießen erlangte ich mein staatliches Diplom.1984 ließ ich mich in freiberuflicher Praxis in 35619 Braunfels nieder.

2001 begann ich eine Ausbildung zum Heilpraktiker, die ich jedoch nach drei Vierteln wegen Überlastung abbrach. Ich musste lernen, Grenzen zu setzen, auch inhaltlich!

2011 erfolgte die Anerkennung zur Physiotherapeutin mit Heilkundeerlaubnis für Physiotherapie nach HPG §1.

2014 absolvierte ich die Ausbildung zur Mediatorin.


Seit Ende 2012 verfassen von schriftlichen Werken in Form von E-Books und Taschenbüchern - Gesamtliste siehe Buchhandel

2015 - 2020 Teilnahme an verschiedenen Lyrik- und Kurzgeschichten-Ausschreibungen, unter anderem bei PEN-Deutschland, Deutscher Fachjournalistenverband, Buchpreis Frankfurter Buchmesse, Selfpublisher.

 


 

 

 


 

mit ausgiebigen Leseproben