Ausbildung

Meine Ausbildung zur Krankengymnastin habe ich 1979 in Hannover abgeschlossen. Nach dem Praktikumsjahr in der Justus-Liebig Universität in Gießen erlangte ich mein staatliches Diplom.1984 ließ ich mich in freiberuflicher Praxis in 35619 Braunfels nieder.

2001 begann ich eine Ausbildung zum Heilpraktiker, die ich jedoch nach drei Vierteln wegen Überlastung abbrach. Ich musste lernen, Grenzen zu setzen!

2011 erfolgte die Anerkennung zur Physiotherapeutin mit Heilkundeerlaubnis für Physiotherapie nach HPG §1.

 

 

2014 habe ich die Ausbildung zur Mediatorin absolviert.

In den vielen Jahren meiner Praxistätigkeit ist die Vermittlung in vielerlei Hinsicht benötigt und getestet worden.

Als Physiotherapeutin habe ich mich natürlich immer als Vermittler zum gesunden Körper hin verstanden.

Nun gibt es aber auch im seelisch-geistigen Bereich viele Konfliktfelder, die bearbeitet werden wollen, um sie passend mit dem Körper zu verbinden, sie zu integrieren in eine Gesamt- 
Persönlichkeit.

Alle Bereiche meiner vielseitigen Ausbildung werden hierdurch sinnvoll vervollständigt und auch erweitert. Weiteres bitte unter dem Link.

 

Seit Ende 2012 verfassen von schriftlichen Werken in Form von E-Books und Taschenbüchern - Gesamtliste siehe Link.

2015 -2017 Teilnahme an verschiedenen Lyrik- und Kurzgeschichten-Ausschreibungen, unter anderem bei PEN-Deutschland, Deutscher Fachjournalistenverband, Buchpreis Frankfurter Buchmesse Selfpublisher zweimalig.

 

Ab 2018/19 erneut siehe Link : persönliche Arbeit mit dem einzelnen Menschen - ausschließlich mobil (Kontakt telefonisch und per Mail siehe unter dem genannten Link).

 

 

 

 

 

mit ausgiebigen Leseproben